Springen Sie direkt:



topJump

Frauengesprächskreis

Was wäre eine Gemeinde, ohne dass sich Frauen zum Gespräch zusammenfinden?! Natürlich ist das auch bei uns der Fall. An jedem ersten Donnerstag im Monat treffen sich um 15°° Uhr ca. 8 bis 15 Frauen im Clubraum unseres Gemeindezentrums. Wir genießen das Zusammensein, den Austausch im Gespräch und oft auch neue Eindrücke und Erfahrungen.

Unser abwechslungsreiches Jahresprogramm enthält eigentlich immer neben einigen liebgewordenen und vertrauten Vorhaben auch manches Neue, das unsere Neugier weckt. Geplant wird gemeinsam, alle können ihre Wünsche und Vorschläge einbringen. Bei der Vorbereitung und Durchführung holen wir uns auch mal Hilfe von außen.

Tradition hat seit vielen Jahren unsere gemütliche Weihnachtsfeier, mit schönen Geschichten, alten Liedern und selbstgebackenen Köstlichkeiten. In der warmen Jahreszeit packt uns meist ein leichtes Reisefieber. Jedenfalls erinnern wir uns an viele schöne Ausflüge (z. B. Garten der Sinne in Hornburg, Jüdisches Museum in Berlin, Stickereimuseum und Kräutergarten in Celle, Schokoladenmuseum in Peine, Michaelisviertel in Braunschweig, Bibelgarten in Schöningen, Klosterkirche in Riddagshausen, eine Bootsfahrt auf der Oker….). Das war so schön, dass wir unbedingt noch mehr Sehenswertes in Braunschweig und Umgebung gemeinsam erkunden möchten.
Gespräche über biblische Themen, Erfahrungsberichte, Buchbesprechungen stehen auch immer wieder auf dem Programm.

Manche von uns lieben die kreativen Nachmittage ganz besonders. Da entstehen dann so schöne Dinge wie Windlichter für eine festliche Tafel, Adventsschmuck, schöne Kästchen für kleine Geschenke, Tischdekorationen.
Wir freuen uns über Gäste, die mal an einem Nachmittag reinschnuppern, und über alle die wiederkommen. Unser Kreis ist offen für alle interessierten Frauen.

Wir haben alle schon den fünfzigsten Geburtstag gefeiert. Mit diesem Datum beginnt ja angeblich die Jugend des Alters. Wir würden in unserer Runde auch gerne Frauen begrüßen, die diesen Festtag noch vor sich haben.

topJump