Springen Sie direkt:



topJump

Wir über uns

Wir heißen Evangelisch, weil wir wie alle Kirchen der Reformation allein auf das Evangelium vertrauen und bauen, wie es in der Bibel bezeugt ist: Gott hat uns in Jesus Christus allein durch seine Gnade befreit zu einem neuen Leben.

Wir heißen Freikirchlich, weil wir die Trennung von Kirche und Staat fordern und praktizieren und weil wir Freiwilligkeitskirche sind: Nur wer selbst dazugehören möchte, wird aufgenommen.

Wir heißen Gemeinde, weil wir eine von Gott begründete Gemeinschaft sind und keine Interessensgruppe. Unsere Kirche ist dezentral strukturiert: Wichtige Fragen entscheidet die Ortsgemeinde in einer Versammlung der Mitglieder.

Wir heißen Baptisten, weil wir nur Menschen taufen, die selbst ihren Glauben an Gott, den Vater Jesu Christi, bekunden und selbst die Taufe wünschen.

Als Braunschweiger Gemeinde gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinde in Deutschland und zum Landesverband NOSA (Niedersachen, Ostwestfalen, Sachsen-Anhalt).

Der BEFG ist mit 88.000 Mitgliedern in 900 Gemeinden die größte Freikirche in Deutschland.
Weltweit sind die Baptisten mit mehr als 40 Millionen Menschen eine der größten protestantischen Glaubensgemeinschaften.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Baptisten in Deutschland und Europa

topJump