Unsere Gruppen & Angebote

Für Kinder und Jugendliche

Verschiedene Altersgruppen können fröhlich beisammen sein: u.a.
Zwergentreff ·  Jungschar · Kindergottesdienst · Winterspielplatz.

Zur Übersicht unserer Angebote für Kinder und Jugendliche >>>

Für Erwachsene

Wir schätzen und pflegen Gemeinschaft und vielfältige Anregungen:
u.a. Frauengruppe · Senioren · Gemeinsames Leben.

Zur Übersicht der Angebote unseres Gemeindelebens >>>



Gemeinsames Mittagessen

Gemeinsam schmeckt es besser! Alle zwei Monate findet nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen statt. Jeder Gast bringt nach Absprache etwas mit. Nudeln, Grillgut und Getränke werden bereitgestellt. Wir teilen das Essen, haben eine gute Zeit miteinander und für spontane Gäste reicht das Essen allemal.

Kontakt: gemeinsamesmittagessen@stephanus-online.de


Suppenküche

Am 3. und 4. Sonntag im Monat, um 13 Uhr, entsteht im Foyer des Gemeindezentrums ein gemütlicher Gemeinschaftsraum. Liebevoll vorbereitete Mahlzeiten werden unseren Gästen angeboten. Eine kurze Andacht und Gebet helfen zur Ruhe zu kommen. Viele Gäste besuchen schon über Jahre unsere ökumenische Suppenküche und fühlen sich wohl.

Diese ehrenamtliche Arbeit besteht seit 1994. Die MitarbeiterInnen kommen mittlerweile aus der ganzen Stadt und aus verschiedenen Kirchengemeinden. Die Suppenküchenarbeit finanziert sich ausschließlich aus Spenden.
Kontakt: suppenkueche@stephanus-online.de


Forum Weltverantwortung

Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung

Als Gemeinde sehen wir uns in der Verantwortung, Gottes gute Welt zu pflegen und zu schützen. Wir wollen nicht weitermachen wie bisher, sondern lernen, verstehen, handeln und, wo es notwendig ist, auch verzichten. Das „Forum Weltverantwortung“ befasst sich intensiv mit dem Thema.

Verschiedene Informationsquellen helfen uns, die Problematik zu erfassen und neue Wege zu gehen. Wir freuen uns über jeden, der sich für dieses wichtige Thema interessiert und mitdenken möchte. Um die nächsten Termine für die Treffen zu erfragen, melde dich gern über die Mail-Adresse zukunft@stephanus-online.de.