Gruppen und Angebote für Erwachsene

Gemeinsam leben

Andere kennen lernen, ein gutes Gespräch haben, Freundschaften aufbauen, spüren, dass ich nicht alleine bin, dies alles ist wichtig für unser Leben. Das  erleben wir in unserer Gruppe durch gemeinsames Kochen und Essen an einer schön hergerichteten Tafel. Anregende Vorträge erweitern unseren Horizont und regen uns zu Gesprächen an. Am vorletzten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt: gemeinsamleben@stephanus-online.de

 


Frauengesprächskreis

Was wäre eine Gemeinde, ohne dass sich Frauen zum Gespräch zusammenfinden?! Natürlich ist das auch bei uns der Fall. An jedem ersten Donnerstag im Monat treffen sich um 15 Uhr Frauen aus der Gemeinde und dem Stadtteil im Gemeindezentrum. Anregende Themen, Ausflüge, Buchlesungen und Gemeinschaft laden zum Austausch ein.                                                         Kontakt: frauengruppe@stephanus-online.de

 

 


Senioren laden ein

Einmal im Monat, immer am 3. Donnerstag um 15 Uhr, laden unsere Senioren ein. Viele Interessierte aus dem Stadtteil folgen dieser Einladung. Aktuelle  Themen, aus unterschiedlichsten Lebensbereichen, werden von kompetenten ReferentenInnen vorgetragen. Eine Gesprächsrunde vertieft das Thema. Die Kaffeetafel vorab dient der geselligen Atmosphäre und fördert den persönlichen Austausch.  Einmal im Jahr unternimmt die Gruppe auch einen Ausflug. So bleiben wir aktiv.

Kontakt: seniorenladenein@stephanus-online.de

 


Bibel aktuell

Wir glauben, dass es sich lohnt, die alten Grundlagen des christlichen Glaubens immer wieder neu zu entdecken. Die Bibel hat für uns einen hohen Stellenwert. Sie ist Richtschnur für Glaube und Leben, so erleben wir es. Gleichzeitig sind die Texte zum Teil mehr als zweitausend Jahre alt.
Was bedeuten sie für uns heute? Wie können wir die alten Texte in unser Leben übersetzen? Jeden zweiten Mittwoch um 18 Uhr kommen wir zum Bibelstudium und Gespräch zusammen und lassen uns auf die Texte ein.
Die genauen Termine sind jeweils dem aktuellen Gemeindebrief zu entnehmen.
Kontakt: bibelaktuell@stephanus-online.de

 


Gebetskreis

Immer wieder gibt es in unserem Leben herausfordernde Situationen. Wie gut, wenn es Menschen gibt, die einen im Gebet begleiten.

An jedem letzten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit, für persönliche Anliegen und für das Weltgeschehen zu beten.

 

Gerne kannst du dich über die E-Mail Adresse gebet@stephanus-online.de bei uns melden.


Gospelchor Braunschweig

Der Gospelchor Braunschweig ist seit Januar 2023 bei uns beheimatet und nimmt gerne Sänger und Sängerinnen auf. Unter der Leitung von Eggo Fuhrmann hat der Gospelchor Braunschweig mit seiner Band seit seiner Gründung 2006 ein umfangreiches und farbiges Repertoire erarbeitet. Von gefühlvollen Balladen über Traditionals spannt sich der Bogen bis zu tanzbaren Rhythmen in erfrischend ungewöhnlichen Arrangements.
www.gospelchor-braunschweig.de